Über mich

 
 

Schöpfer sein: Ich liebe es, mich mit mir als Schöpfer meines eigenen Universums zu beschäftigen und alles dazuzulernen, um das Leben spannend, kreativ, lebendig und zufrieden stellend zu gestalten. Ziele setzen und schauen, wie ich sie mit Spaß und Leichtigkeit, mit dem geringstmöglichen Energieaufwand und im Einklang mit der göttlichen Matrix umsetzen kann. Dies erreiche ich, indem ich auf mein Herz höre und dem Fluss des Lebens vertraue, was mir jedoch noch nicht immer gelingt, da der Verstand sich noch gerne über Ängste, Verhaltensmuster und eigentlich veraltete Glaubenssätze einmischt.


Eigene Grenzen erweitern: Ich bin ein Mensch, der gerne in seinem eigenen Rhythmus  seine eigenen Grenzen erweitert, um immer mehr Unmögliches möglich zu machen. Alles, was mein Denken und Fühlen erweitert und mir Spaß macht, ist für mich gerade richtig.

Manchmal macht es mir auch noch keinen Spaß, aber wenn das Ziel verlockend genug ist, dann ist mein erstes Ziel eben, einen Weg zu finden, dass es mir Spaß macht!


Eigene Grenzen setzten: Genauso wichtig ist es für mich aufgrund meiner Feinfühligkeit aber auch, zu lernen, Grenzen zu setzen, auf mich zu achten und zu mir zu stehen. Nicht immer „offen“ zu sein, sondern nur dann, wenn ich es selber will und es mir gut tut. Immer mehr nur die Dinge zu tun, die mir „im“ Herzen liegen und zu anderen ohne Schuldgefühle „Nein“ zu sagen. Ehrlich mir selber und anderen gegenüber zu sein.


Grenzen sprengen: Ich sprenge auch gerne die Grenzen von ungerechten und erstarrten Systemen, die einen gefangen halten und die nicht mehr mit dem Wandel und der der heutigen Zeit übereinstimmen.


Inspiration: Ich lasse mich gerne durch mein Umfeld wie Menschen, Tiere, Pflanzen, die Natur, Musik, Kunst, etc. inspirieren, aber auch durch Medien wie Bücher, Filme, Fernsehen, Internet etc.. Für mich ist ein Medium nicht per se schlecht, sondern es ist für mich nur wichtig, wofür ich ein Medium nutze und dabei darauf zu achten, was es mit mir macht und was ich dabei fühle.  So versuche ich zu unterscheiden, was sich im Moment für meinen Lebensweg richtig anfühlt und stimmig ist und was nicht.


Selbstwahrnehmung: Um zu erkennen, was für mich das Richtige ist, ist es für mich sehr wichtig, meine Wahrnehmung zu sensibilisieren, um auch genau mitzubekommen, was in der jeweiligen Situation in mir vorgeht, ob es mir gut tut oder aber ob ich nur denke, es würde mir gut tun und dabei lebe ich vielleicht gerade aus einem erlernten und für mich und meine Ziele nicht mehr förderlichen Muster heraus. Deshalb ist es für mich essentiell, immer mehr den Raum zu fördern, in dem ich meinen Körper, meine Gefühle und vor allem die leise Stimme des Herzens auch wahrnehmen kann.


Mein Körper und mein Umfeld als Spiegel: Einerseits ist mein Körper für mich ein wunderbarer Spiegel, andererseits nutze ich auch mein tägliches Umfeld als Spiegel dafür, um zu erkennen, wie es innen in mir aussieht und womit ich in Resonanz gehe. So kann ich jederzeit spüren, ob ich noch im Fluss des Lebens bin, oder ob mein Ego / Verstand sich mal wieder einmischt und ich dadurch gegen den Strom rudere, mir einen Umweg oder sonstige Pleiten, Pech und Pannen kreiere.


Immer nach etwas Positivem / einer neuen Tür zu einem neuen Raum Ausschau halten: Auch in vermeintlich für mich negativen Situationen halte ich nach etwas Positiven Ausschau, einer Tür zu einer wichtigen Erkenntnis oder Erfahrung, weil ich weiß, dass jede Situation ein Geschenk ist, auch wenn sich das nicht immer gleich so offenbart. Zwar gibt es noch genug Situationen, wo ich das erst einmal vergesse und automatisch nach alten Mustern reagiere, aber wenn ich erst einmal zur Ruhe komme und mein Herz wieder spüre, dann arbeiten Herz und Verstand wieder zusammen und mir fallen so neue Sichtweisen und Möglichkeiten ein, mit denen es mir dann besser geht und durch die ich mit einem positiven Gefühl, mit weniger Energieaufwand und spielerisch & harmonisch für alle Beteiligten die Situation lösen kann, wobei Harmonie für mich nicht Friede, Freude, Eierkuchen ist. Manchmal ist auch ein „Nein“, eben eine Abgrenzung oder deutlich die Meinung / Wahrheit sagen für mich Harmonie im Universum.


Glaubensmuster und Glaubenssätze erkennen und transformieren: Ich versuche immer den Dingen auf den Grund zu gehen, warum ich mal wieder nicht auf mein Herz höre oder warum ich in vermeintlich unangenehmen Situationen gelandet bin, um mir so meine Muster und Glaubenssätze anzuschauen, die mich in diese Situation geleitet haben und um diese Glaubenssätze dann in für mich und meinen Weg passendere zu transformieren.


Reality Creation: Ich lebe gerne nach dem Motto, gefällt Dir nicht, was Du siehst, dann kreiere Dir doch einfach etwas anderes, wobei das manchmal nicht ganz so einfach ist, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich erst einmal die unangenehme Realität ganz und gar als meine Schöpfung annehmen muss, also ganz und gar in die Realität eintreten muss, um sie dann erst verändern zu können, was manchmal sehr schmerzhaft sein kann. Ansonsten kreiere ich nur weiter das, was ich ablehne! Und zu starkes Wollen hat sich auch als problematisch herausgestellt, da zu starkes Wollen impliziert, nicht zu haben und das legt den Fokus eben nicht auf das Haben!


Über meine Intention und meine Arbeit: Die eigene Wahrnehmung und die Eigenwahrnehmung zu sensibilisieren und zu stärken, dass ist es auch, was ich in meinem Leben weitergeben möchte, mit dem Ziel, dass jeder wieder sich selber spürt, Zugang zu  seiner eigenen, ihm innewohnenden Weisheit hat und so wieder selber entscheiden kann, was sich für ihn richtig anfühlt und was nicht.


Sich immer mehr von erlernten Mustern und Glaubenssätzen, die einen nur unbewusst reagieren lassen, zu befreien. Sich als Schöpfer seiner eigenen Realität wahrzunehmen, Verantwortung für sein Leben zu übernehmen und mit Freude und Spaß, bewusst und selbstbestimmt seine eigene Schöpferkraft zu leben. Immer mehr aus dem Herzen heraus zu leben und dadurch mehr und mehr im Einklang mit der göttlichen Matrix. Dinge dadurch mit dem geringstmöglichen Energieaufwand und in Harmonie mit dem Universum, dem großen Ganzen umzusetzen.


Sich einerseits seiner Gedanken bewusst zu werden und so diese immer stärker in Richtung seiner Wünsche und Ziele zu steuern und andererseits parallel dazu immer stärker im Hier und Jetzt zu leben, den Moment einfach zu erfahren ohne ihm durch die eigene Be-/Verurteilung ein Gedankenmuster und damit eine bestimmte Richtung aufzudrängen. Auf diese Weise nicht immer wieder das gleiche durch meine ständig gleichen Denkweisen zu erschaffen, sondern sich so den unendlichen Möglichkeiten öffnen, den Moment sich selbst entfalten und dadurch Neues entstehen zu lassen.


Eine Balance finden zwischen der eigenen Zielorientierung und dem Leben im Moment, im Hier und Jetzt. So einerseits im richtigen Moment fokussiert zu bleiben und andererseits im richtigen Moment entspannt zu sein, in ihm völlig aufzugehen. Vielleicht kann man es eine Art entspannte Fokussierung nennen, um so die Unterstützung und die Hinweise des Universums, die immer da sind, auch zu bemerken und ihnen zu folgen.


Die Fülle in sich selbst wieder zu entdecken und diese auch zu leben. Die Person zu sein, die man in dem Moment wirklich ist, um der Seele die Möglichkeit zu geben, sich voll auszudrücken und zu erfahren. Um dadurch sein Leben im Fluss mit dem Universum zu leben, voll von Hinweisen und Unterstützung für die eigenen Herzensziele. Ein Leben voller Wunder, voller tollen und spannenden Erfahrungen. Das aufregende Erlebnis von Horizonterweiterung und neuen, unendlichen Möglichkeiten, die sich einem öffnen. Ein Einssein mit Sich und mit dem großen Ganzen.



Und das Ganze natürlich anstatt durch Leistungsdenken und Drill, anstatt durch Zwänge und ein mit sich selber hart ins Gericht gehen mit Freude, Spass und Leichtigkeit im Leben! Es gibt immer einen Weg, man muss ihn sich nur vorstellen können und alle dem widersprechenden Glaubenssätze aus seinem Leben schmeißen! Denn mit alles, was ich mir vorstellen kann, kann ich mich über meine Gedanken und Gefühle ausfüllen und es so aus dieser Fülle aus mir heraus auch erleben und erfahren!

Wohnort: Hamburg


Aktuelles Lieblingsessen: Für mich gehört zu einem Wohlfühlessen immer Gemüse und Kräuter dazu, mag aber auch sehr gerne guten Käse, esse generell vegetarisch, bin aber (glaube ich zumindest) nicht abgeneigt, alles zu probieren, was ein „Sterne“koch mit viel Liebe zubereitet hat. Ich muss aber für mich sagen, dass mich Alkohol, Zucker, und Fleisch, sowie zu viel Kohlenhydrate energetisch zu machen und ich mich damit nicht so wohl fühle, aber mal ein Stück leckere Torte oder ein toller Wein zu einem schönen Essen finde ich super. Das ist dann für mich Genuss pur. Bio ist mir generell sehr wichtig. Aber auch da bin ich nicht so, dass ich alles meide, was nicht Bio ist. Ich lebe eher nach meinem Bauchgefühl, ganz nach dem Motto: Das was in meinem Mund hinein kommt, kann mich vielleicht vergiften, aber viel giftiger sind für mich negative Gedanken und Gefühle und so wohl eher das, was aus meinem Mund herauskommt. Deshalb ist mir auch die Atmosphäre beim Essen sehr wichtig und mit wem ich zusammen bin.


Aktuelle Lieblingsfarbe: Ich liebe Farben in jeglicher Form und Schwingung! Zur Zeit fühle ich mich jedoch in blau und türkis besonders wohl!


Aktuelle Lieblingsbücher:

Aktuelle Filme: Wir haben zur Zeit ein Abonnement bei Lovefilm (www.lovefilm.de), das hervorragend funktioniert. Dadurch können wir uns viel besser auf das Ausrichten, was uns gefällt. Zum Thema sich mit dem Tod auseinanderzusetzen, um besser sein Leben zu leben kann ich den Film „Blaubeerblau“ sehr empfehlen.




Meine Fotoreisen


Impressionen aus der Natur: Eine kleine Reise durchs Leben!         2010

               

Wolken

  Frühjahr /Sommer 2010


Streifzug durch Park Sanssouci Querbeet durch die Jahreszeiten

  

Blumenkinder: Ein Streifzug durch den Botanischen Garten

                      Juni 2010


   Sommer/Herbst 2010


         22.Oktober 2010


Was ist real?: Ein Blick hinter die Fassade!

      07.November 2010


Israel, der Geist der Weihnacht und die Zeit des wiederkehrenden Lichts

                     21.Dezember 2010



Aktuelle Musik

Derzeit höre ist gerne die Gruppe Train mit ihrem tollen Album „California 37“; ein schönes Album für den noch fehlenden Sommer! Auch James Morrison mit „The Awakening“ ist immer noch ein kraftvoller Favorit von mir. Genauso gerne höre ich auch mal Jazz wie zum Beispiel Nils Landgren „The Moon, the Stars and You“, Wolfgang Haffner „Round Silence“ und Jessica Pilnäs „Bitter and Sweet“. Oder auch die wunderbar spirituelle Musik von Colette Baron-Reid. Aus dem Großen und Ganzen genieße ich die Vielfalt, die zur Zeit auf dem Markt ist und würde mich freuen, wenn noch viel mehr unbekannte Musiker ihre Musik selber veröffentlichen können! 



Aktuelle externe Links

Schaut doch auch mal auf meinen anderen Webseiten vorbei:


www.schilske.me

Dort geht es (bzw. wird es gehen) um Kunst und Kultur, Natur und Architektur, Politik und Geschichte und vieles mehr.... und das immer aus einer etwas anderen Perspektive.....

Hier geht´s zu meinem neusten Artikel: Die Macht des Käufers! Deine Macht des Geldes!



www.kosmalaya.de

Hier geht es (bzw. wird es gehen) rund um das Thema Reisen.....



P.S.: Ich liebe es, mich auch mit „verrückten“ Themen auseinander zu setzen, da sie die eigene Sichtweise ver➔rücken und dadurch erweitern. Ich bin der Meinung, man kann nur die Art von Erfahrung in seinem Leben machen, die man sich auch vorstellen kann. Deswegen erweitere ich gerne mein Denken und Fühlen in viele Richtungen. So öffne ich mich immer neuen Möglichkeiten, meiner Seele Ausdruck zu verleihen und mein Leben bleibt schön spannend!

 

Alles, was man vielleicht sonst noch über mich wissen möchte:

Copyright © Petra Schilske

Erstellt auf einem Mac